Seit 2014 stellen wir mit nginious! die Gin-Welt auf den Kopf und haben uns zu einer der innovativsten Gin-Marken überhaupt entwickelt. 

Was einst mit dem Anspruch begann, einen Gin zu komponieren, den man mit seiner feinen Kräuternote, Frische und Klarheit vom ersten Schluck an als Schweizer Gin versteht, wurde 2018 mit der Auszeichnung des nginious! Swiss Blended Gin als bester Schweizer Gin an den Swiss Spirit Awards belohnt.

Der entscheidende Antrieb war jedoch die stetige Suche nach dem, was es vorher noch nicht gab. Und doch ist Innovation bei nginious! kein Selbstzweck. Es ist der andauernde Versuch, die Grenzen ein kleines bisschen weiter zu ziehen, ohne dabei die Tradition des Gins zu vernachlässigen. 

So waren wir die Ersten, die einen Gin im Wermutfass reifen liessen.

 

Im Herzen des Piemonts reift roter Vermouth di Torino in ehemaligen Barolo Barriques bevor anschliessend Swiss Blended Gin für 6-7 Monate sein Finish in diesen Fässern erhält.

Mit der Retro-Badekappe haben wir für den Summer Gin eine fast schon ikonische Flaschendekoration kreiert, die den Sommer nicht nur in der Flasche lässt, sondern auch auf die Flasche bringt...

...und mit dem Smoked & Salted Gin entstand der erste geräucherte Gin, der zudem noch gesalzen ist und für den die Maroni als Winterfrucht in die Ginwelt eingeführt wurde.

Seit 2017 wird nginious! in der Liquid Spirit Distillery in Basel hergestellt.

In den wunderschönen Räumlichkeiten einer ehemaligen Mühle produzieren Oliver Ullrich und seine Frau Iris Menne-Ullrich alle Produkte für nginious!, veranstalten Tastings, Workshops und Events und organisieren den weltweiten Vertrieb.

© nginious 2019, Gärtnerstrasse 46, CH-4057 Basel, email

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram