nginious! Vermouth Cask Finished Gin

Awards

Der weltweit erste und einzige seiner Art

Der Swiss Blended Gin ist die Basis für die fassgereifte Variante, nginious! Vermouth Cask Finished Gin, mit 43% Vol. Die Reifung im Vermouth-Fass bringt zusätzliche Noten von Bitterorange und orientalischen Gewürzen, die typische nginious!-Kräuternote geht aber dabei nicht verloren.

 

Dem Prinzip eines Flachmanns folgend, werden die Etiketten für alle nginious! Editionen ausgewählt: Der Vermouth Cask Finished Gin erhält für jedes Fass, in dem er reift, eine eigene Ledervariante für sein Etikett.

Botanicals

Wacholder, Berberitzen, Lorbeerfrüchte, Zitronen- und süsse Orangenschalen, frische Grapefruit, Kardamom, Heublumen, Rotkleeblüten, Goldmelisse, Verveine, Ysop, Kamille, schwarze Johannisbeerblätter, Iriswurzel, Silberdistelwurzel, Galgant, Süssholz

Mazeration

Ungefähr 6-7 Montate im Vermouth di Torino-Fass

Serviervorschlag

Tumbler​
Eis
mediterran
Orange

© nginious 2019, Gärtnerstrasse 46, CH-4057 Basel, email